Der Antrieb

Von Anfang an stand für Nicole das traditionelle Bäckerhandwerk im Vordergrund. Höchste Qualität zu einem fairen Marktpreis, spornt sie tagtäglich an, genussvolle Backwaren zu produzieren.

Die Geschichte

Mit der Geburt des Sohnes Orlando und der vermuteten Glutenunverträglichkeit des Mannes Riccardo, entdeckte Nicole ihre jugendliche Leidenschaft für Brote und Backwaren neu.

Durch die Leitung des Knirpslitreffs und der Unterstützung am Mittagstisch der Schule Gipf-Oberfrick, konnte Nicole zudem wichtige Erfahrungen sammeln und ein liebevolles Netzwerk aufgebauen.

Der Gnuss-Egge (ehemaliges Hof-Lädeli von Sonja und Pius Müller), war schon immer Nicole's Traumstandort.

Dank der tollen Unterstützung ihres Umfelds, konnte aus dem Traum eine Realität geschaffen werden. Eine Realität mit einer wunderbaren Kundschaft, deren Anerkennung immer wieder zur höchsten Qualität verpflichtet.

Eine Qualität, welche auch von der Organisation Jurapark ausgezeichnet wurde. In der Zwischenzeit, konnte die Partnerschaft weiter ausgebaut werden. Als Mitglied der Genuss-Strasse und Produzent des Jurapark-Brotes, ist der Gnuss-Egge auch Teil des regionalen Food-Trails.
Unterschiedliche Temperaturen, Feuchtigkeit und Windrichtungen, lassen uns manchmal mehr schwitzen als die Hitze des Feuers selbst.

Dennoch leben wir Tradition und Regionalität, mit Holz vom Wald in Gipf-Oberfrick. Der Holzofen verpflichtet uns zu Qualität und höchster Backkunst.

Unser Team

Klein aber fein, mit viel Freude bei der Arbeit. Ein Mix aus verschiedenen Charakteren, welches unseren Enthusiasmus fürs backen, auch unsere Kunden spüren lässt.
Jescelie
Allrounderin im Back-Team und unsere gute Seele - mit viel Ruhe
Jacqueline
Verkäuferin und verantwortlich für gute Laune am Freitag
Andrea
Aushilfe-Bäckerin und zuständig für die süssen Versuchungen am Samstag
Nicole
Inhaberin und leidenschaftliche Bäckerin mit Entdeckergeist für feine Kreationen
Riccardo
Inhaber und leidenschaftlicher Brotesser, mit Aufgaben im Verkauf und der Buchhaltung