Der Antrieb

Von Anfang an stand für Nicole das traditionelle Bäckerhandwerk im Vordergrund. Höchste Qualität zu einem fairen Marktpreis spornt sie tagtäglich an, genussvolle Backwaren zu produzieren.

Die Geschichte

Mit der Geburt von Sohn Orlando und der vermuteten Glutenunverträglichkeit von Ehemanne Riccardo entdeckte Nicole ihre jugendliche Leidenschaft für Brote und Backwaren neu.

Durch die Leitung des Knirpslitreffs und der Unterstützung am Mittagstisch der Schule Gipf-Oberfrick konnte Nicole zudem wichtige Erfahrungen sammeln und ein liebevolles Netzwerk aufbauen.

Der Gnuss-Egge (ehemaliges Hof-Lädeli von Sonja und Pius Müller), war schon immer Nicoles Traumstandort.

Dank der Unterstützung durch ihr Umfeld konnte aus dem Traum eine Realität geschaffen werden. Eine Realität mit einer wunderbaren Kundschaft, deren Anerkennung immer wieder zu höchster Qualität verpflichtet.

Eine Qualität auch, die von Fach-Experten aus der Region anerkannt wurde. In der Zwischenzeit konnte die eigene Produktion und die strategische Zusammenarbeit weiter ausgebaut werden. Der Gnuss-Egge liefert auch in die Volg-Filiale in Gipf-Oberfrick.
Unterschiedliche Temperaturen, Feuchtigkeit und Windrichtungen, lassen uns manchmal mehr schwitzen als die Hitze des Feuers selbst.

Dennoch leben wir Tradition und Regionalität, mit Holz vom Wald in Gipf-Oberfrick. Der Holzofen verpflichtet uns zu Qualität und höchster Backkunst.

Unser Team

Klein aber fein, mit viel Freude an der Arbeit. Ein Mix von Charakteren, deren Enthusiasmus fürs backen auch unsere Kunden spüren.
Doris
Unsere Bäcker-Konditorin mit langjähriger Erfahrung. Aus ihrer Kreation stammen sämtliche Blätterteig-Produkte und Konfekte.
Jescelie
Allrounderin im Back-Team und unsere gute Seele - mit viel Ruhe
Jacqueline
Verkäuferin und verantwortlich für gute Laune am Freitag
Nicole
Inhaberin und leidenschaftliche Bäckerin mit Entdeckergeist für feine Kreationen
Riccardo
Inhaber und leidenschaftlicher Brotesser, mit Aufgaben im Verkauf und in der Buchhaltung